Home Reisen Dänemark: Urlaub bei den glücklichsten Menschen der Welt

Dänemark: Urlaub bei den glücklichsten Menschen der Welt

by admin

Worauf freut ihr euch im nächsten Jahr am meisten? Bei uns steht das Verreisen ganz oben auf der Liste. Doch was sind die angesagten Reiseziele? Wir sind große Skandinavienfans. Gründe, unsere Nachbarländer im Norden zu lieben, gibt es schließlich eine ganze Menge. Was euch vor Ort erwartet und warum euch ein ferienhaus dänemark am besten erleben lässt, schauen wir uns einmal in diesem Post an.

Die Menschen

Es ist kein Geheimnis: Die Dänen zählen – ähnliche wie ihre skandinavischen Nachbarn – schon seit einigen Jahren konstant zu den glücklichsten Menschen der Erde. Dabei handelt es sich nicht um eine schön geredete, oberflächliche Aussage, sondern um eine tatsächliche Studie, die unterschiedliche Lebensaspekte mit einander abwegt und international vergleicht. Was sollen wir sagen? Die Dänen wissen, wie sich ein gutes Leben leben lässt und was dafür benötigt wird, dass es möglichst vielen Menschen zusteht. Was bedeutet das also für Reisende? Nun ja, die Dänen zeichnen sich besonders durch ihre Gastfreundschaft aus. Es lässt sich einfach sagen, dass dieses Land wohl zu den familienfreundlichsten Destinationen gehört, die ihr euch vorstellen könnt. Ihr wollt zum Beispiel auch euren Hund im Urlaub nicht zuhause lassen? In Dänemark heißen zahlreiche Ferienhäuser selbst eure Vierbeiner willkommen!

Hygge leben und verstehen

Die Dänen haben eine Lebensphilosophie, dessen Name sich auf deutsch nicht übersetzen lässt. Hygge lautet das Zauberwort und bedeutet soviel wie Gemütlichkeit, Geselligkeit und Gemeinsamkeit. Es bedeutet Genuss – die vielen großen und kleinen Momente zu erkennen und zu genießen. Das mag ein gemütlicher Saunagang sein oder ein ausgiebiger Strandspaziergang mit der ganzen Familie – egal, was das Herz begehrt: Die Lebensphilosophie Hygge lädt euch ein, auf euer Herz zu hören und es euch hier und da so richtig gut gehen zu lassen.

Related News