Home Beauty und Mode Eine Reise nach Funchal

Eine Reise nach Funchal

by admin

Eine Reise nach Funchal wird schon bald zu einem unvergesslichen Erlebnis. Denn die Hauptstadt der Sonneninsel Madeira ist ein typisches Beispiel für eine portugiesische Stadt an der Atlantikküste. Das Leben pulsiert hier in voller Länge. Vielleicht ist das auch ein wenig der Grund, warum Madeira besonders bei älteren Menschen so beliebt ist. So findet man hier zahlreiche Anlaufstellen für Senioren, die ihren Lebensabend genießen wollen.

Das bekannteste ist das Zentrum für Senioren zwischen 50 und 100, die in einem Hotel untergebracht sind. Dort gibt es natürlich auch reichlich Unterhaltung. Doch wer nach Funchal kommt, der muss auch mit der Hauptstadt selbst etwas anfangen können. Die Altstadt hat ihren ganz besonderen Charme und lockt den Besucher magisch in die malerischen Gassen mit ihren urigen Cafés sowie Restaurants hinein. Aber auch sonst lohnt sich ein Ausflug zum historischen Stadtteil. Ganz besonders Gourmets kommen hier auf ihre Kosten, denn die Restaurants bieten eine Fülle an hochwertigen Speisen.

Related News