Home Computer and Elektronik Ordnung im Büro muss sein

Ordnung im Büro muss sein

by admin

Hallo zusammen! Ich habe mit meiner Frau ein kleines Reisebüro, welches wir seit vielen Jahren zusammenführen. Es läuft bei uns wirklich, trotz der aktuellen Pandemie, sehr gut, weshalb wir uns diesbezüglich nicht beklagen können. Jedoch muss ich gestehen, dass wir technisch nicht auf dem aktuellsten Stand sind, weshalb uns hkp-office-solution.de geholfen hat. Bei uns war es nämlich so, dass die Telefonanlage gerne mal verrückt gespielt hat. Wir haben eine generelle Hotline, wenn Kunden, die bei uns im Reisebüro zum ersten Mal eine Reise buchen, anrufen können. Zudem haben wir auch weitere Durchwahlnummern, wenn Kunden dann mit einem speziellen Mitarbeiter sprechen wollen.

Wir teilen unsere Mitarbeiter in Kontinente ein, so haben wir beispielsweise eine Person die sich um Afrika kümmert, ich persönlich kümmere mich um Südamerika, meine Frau ist für Nordamerika zuständig und so weiter. Aufgrund der zuvor kaputten Telefonanlage war es aber der Fall, dass wenn ein Kunde mit mir sprechen wollte, teilweise dann zu einer Mitarbeiterin durchgestellt wurde. Wollte ein anderer Kunde hingegen mit einer Mitarbeiterin sprechen, wurde er häufig zu mir durchgestellt. Das sorgt natürlich nicht für Unmut bei den Kunden, lässt sich aber vermeiden, wenn die Telefonanlage einfach richtig eingestellt ist. Zum Glück haben die Mitarbeiter von HKP Office Solution dieses Problemen nun behoben, sodass bei uns diesbezüglich wieder alles auf dem aktuellsten Stand ist. Außerdem kümmern die Mitarbeiter von HKP sich auch darum, dass Dokumente alle digital verwaltet werden können. Wir sind zwar, was das Thema Digitalisierung angeht, keine Laien, jedoch war es hilfreich, auf diesem Gebiet Hilfe in Anspruch zu nehmen. Auch in Zeiten der Pandemie konnte zudem seitens HKP gewährleistet werden, dass beim Umsetzen entsprechende Abstände eingehalten wurden.