Home Uncategorized Unser Klassenzimmer

Unser Klassenzimmer

by admin

Hallo ihr Lieben! Freunde von uns haben ein eigenes Klassenzimmer bei sich zu Hause eingerichtet. Die Idee empfanden wir als total genial, auch weil wir selbst bereits ein besitzen und dieser perfekt passen würde in den Raum, den wir für unsere Kinder in naher Zukunft einrichten wollen. Als wir den Kindern von ihrem eigenen Zimmer erzählt haben, waren sie ganz außer sich und haben sich total gefreut. In den letzten Jahren haben sie ihre Hausaufgaben immer in ihrem Zimmer am Schreibtisch gemacht und für ihre Tests ebenso so gelernt. Dadurch, dass all ihre Materialien aber ständig in ihrem Zimmer lagen, haben sie kaum Abwechslung bekommen und mussten ständig an die Schule denken, da die Lernsachen zu jeder Zeit auf dem Schreibtisch liegen.

Wir haben uns für die nächsten Tage bei unseren Freunden eingeladen, um selbst zu sehen, wie sie den Raum für die Kinder eingerichtet haben und eine eigene Idee zu entwickeln sowie Inspirationen zu sammeln. Selbstverständlich haben unsere Kinder auch gesagt, dass sie mitkommen möchten. Als wir dann zu ihnen nachhause gefahren sind, waren wir total verplext, wie toll die Familie ihr Haus und den Klassenraum eingerichtet haben. Auf der Website flexiblesklassenzimmer haben sie sich für die meisten der Möbel entschieden und die Tische sowie Stühle gekauft. Im Raum standen 3 Tische, sowie jeweils 8 Stühle. Ein Whiteboard war ebenfalls vorzufinden, das fanden wir toll. So können die Kinder jederzeit selbst darauf schreiben, wir können ihnen darauf was erklären und man kann das geschriebene jederzeit wieder abwischen. Als wir dann wieder auf dem Rückweg waren, haben unsere Kinder gestrahlt und die ganze Zeit gefragt, wann wir diesen Raum für sie selbst einrichten werden. Nachdem die Begeisterung so zum spüren war, haben wir uns dazu entschieden, sofort mit dem Umbau anzufangen.

Related News